F-Secure Internet Security 2017

Virenschutz Logo

Bewertung*
86/100
Gut
Performance
Scan-Geschwindigkeit: 7 / 10
Boot-Geschwindigkeit: 4 / 5
Ressourcenverbrauch: 13 / 15
Total Performance: 24 / 30
Sicherheit
Spyware Erkennung: 14 / 15
Viren Erkennung: 15 / 15
Anzahl Fehlalarme: 8 / 10
Anzahl Updates Viren: 9 / 10
Total Sicherheit: 46 / 50
Bedienung
intuitive Bedienung: 4 / 5
Bedienoberfläche: 7 / 10
Einstellmöglichkeiten: 5 / 5
Total Bedienung: 16 / 20

*Kriterien zur Bewertung finden Sie hier.

Mit der Software von F-Secure ist ihr PC optimal gegen allerhand Angriffe aus dem Internet geschützt. Egal ob Viren, Würmer, Spyware oder andere Schädlinge, durch die neue DeepGuard-Technologie bleibt ihr PC sicher. Der Echtzeitschutz mit vieelen anderen kombinierten Methoden schützt ihren PC auf mehreren Ebenen. Web-Exploits werden nicht so zuverlässig erkannt wie man es gerne möchte. Aber die Erkennungsraten für Viren und andere Schadsoftware kann sich durchaus sehen lassen und kann locker mit anderen Anbietern mithalten. Die Sicherheitsoptimiertung ab Version 2012 sichert Ihr mobiles Breitband zu Hause und im Ausland bestens ab.

Die Scan-Geschwindigkeit und die Bedienungsoberfläche der F-Secure Software ist etwas verbesserungswürdig.Online-Schutz, Time-Lock und Web-Filter wurden optimal miteinander kombiniert und machen das Programm noch einfacher und stärker.

Da sich Anfänger nur schwer zurecht finden und einiges an Geduld aufbringen müssen. Die Hilfstexte und die Meldungen sind sehr kurz geraten und machen die Bedienung nicht einfacher. Allerdings wurde die Installation in der neuen Version deutlich vereinfacht.

Vorteile

  • hervorragende Erkennungsraten bei Viren und Schadprogrammen
  • Gute Reaktionszeit bei neuen Bedrohungen
  • Viele Optionen bei der Kindersicherung
  • Wenige Fehlalarme

Nachteile

  • Scanngeschwindigkeit verbesserungswürdig
  • Bedienung etwas unübersichtlich

Fazit

Geschwindigkeit und Anwenderfreundlichkeit sind deutlich verbesserungswürdig. Dennoch arbeitet die Software zuverlässig und zufriedenstellend. Wer gerne diese Software nutzen möchter erhält ein Programm das einen guten Schutz gegen die Gefahren aus dem Internet bietet.

Sie wollen mehr Infos zu diesem Produkt?
Besuchen Sie die Website des Anbieters:

F-Secure Produktübersicht:

Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen F-Secure Produkte und Laufzeitvarianten.

Kosten F-Secure Internet Security

Geräteanzahl Gültigkeit Preis Bestellen
1 Gerät 1 Jahr 49,90 Euro
1 Gerät 2 Jahre 79,90 Euro
3 Geräte 1 Jahr 59,90 Euro
3 Geräte 2 Jahre 99,90 Euro
5 Geräte 1 Jahr 79,90 Euro
5 Geräte 2 Jahre 139,90 Euro

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie Informationen zu den einzelnen Produkten. Welche Features bieten die einzelnen Virenscanner? Für welche Betriebssysteme sind sie geeignet? Hier bekommen Sie die Antwort darauf.

Features und technische Daten
Vorraussetzungen: CPU: Dual-Core 1,4-GHz-Prozessor; 1 GB RAM; 1,2 GB freier Festplattenspeicher
Betriebssysteme: Win XP, Vista, Win 7, Win 8, Win 10
Virenscanner: ja
Sprache: Deutsch
Firewall: ja
Anti Spam: ja
Anti Phishing: ja
Anti Spyware: ja
Laptopmodus: nein
Spielemodus: ja

Wir haben uns die Mühe gemacht, die verschiedenen Testergebnisse diverser Zeitschriften für Sie hier zusammenzufassen, um Ihnen einen besseren Überblick zu gewähren. Lesen Sie, was andere Zeitschriften und Portale über diesen Anbieter zu berichten haben.

Bewertungen
netzsieger Bewertung: 4,50 von 5 Punkten
F-Secure SAFE ist ein stabiles, leistungsstarkes Komplettprogramm. Die Software ist benutzerfreundlich und schränkt die Performance des Computers nicht ein. Interessenten, die verschiedene Geräte mit einer einzigen Internet Security-Suite schützen möchten, sollten unbedingt einen Blick in das Angebot werfen.
Getestete Version: F-Secure Internet Security 2016
chip Bewertung: SEHR GUT
Die Sicherheits-Suite leistet gute Arbeit. Mit der einfach zu bedienenden Oberfläche kommen selbst PC-Einsteiger gut zurecht.
Getestete Version: F-Secure Internet Security 2016
netzsieger Bewertung: 4,38 von 5 Punkten
Beeindruckende Werte im Bereich der Virenabwehr sowie hervorragendes Ressourcenmanagement  haben überzeugt. F-Secure überzeugt als grundständiges Antivirenprogramm, ohne jedoch nützliche Zusatzfeatures zu bieten.
Getestete Version: F-Secure Anti-Virus 2016
chip Bewertung: SEHR GUT
F-Secure gefällt mit der aufgeräumten und übersichtlichen Benutzeroberfläche. Schadsoftware erkennt und entfernt das Tool zuverlässig und schnell.
Getestete Version: F-Secure Anti-Virus 2016
Kommentare von Usern
0 99 100 27
99.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 27 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Userbewertungen

Hier finden Sie Erfahrungen die andere User mit F-Secure gemacht haben. Wir freuen uns, wenn auch Sie ihre Erfahrungen mit uns teilen.

  • Performance
    89%
  • Bedienung
    90%
  • Sicherheit
    91%

26 Bewertungen

christian reinhardt 23.02.2017
  • Performance
    99%
  • Bedienung
    79%
  • Sicherheit
    99%
Tut was es soll bin sehr zufrieden damit
UlrichB.05.01.2017
  • Performance
    93%
  • Bedienung
    70%
  • Sicherheit
    100%
ich besitze F Secure seid über 20 !!! Jahre und sehe nach wie vor keinen! Grund zu wechseln. Die Software bremst nicht das System aus: Der Kundendienst verdient eine Note 1. Weil der Supoort kostenlos erreichbar ist, die Personen dort sprechen einwandfreies Deutsch und mir wird solange geholfen, bis alle "Probleme" beseitigt sind. Auch die Treffer was Malware & Virenerkennung angeht, ist gut. Vorallem ich habe hier bei F Secure seid Jahren schon einen Banikingschutz bevor dies andere Virensoftwareanbieter hatten. Sehr Fortschrittlich, Kann F Secure nur Weiterempfehlen.
ralle29.11.2016
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    90%
  • Sicherheit
    98%
Bin sehr zufrieden.Macht was es soll und bremst den PC nicht aus.Habe F-Secure seit vielen Jahren im Einsatz.
ralle29.11.2016
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    90%
  • Sicherheit
    98%
Bin sehr zufrieden.Macht was es soll und bremst den PC nicht aus.Habe F-Secure seit vielen Jahren im Einsatz.
ralle29.11.2016
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    90%
  • Sicherheit
    98%
Bin sehr zufrieden.Macht was es soll und bremst den PC nicht aus.Habe F-Secure seit vielen Jahren im Einsatz.
Nene14.11.2016
  • Performance
    91%
  • Bedienung
    85%
  • Sicherheit
    86%
ganz gut
Bdf20.09.2016
  • Performance
    94%
  • Bedienung
    97%
  • Sicherheit
    97%
Werde zu Bitdefender wechseln.
Erich01.07.2016
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    96%
  • Sicherheit
    94%
Habe F-Secure SAFE. Alles läuft gut. Findet alle schädlichen Sachen. Keine Verlangsamung des PC. Besser als Bitdefender, Kaspersky, oder Norton. Keine Fehlalarme, alles super! Bleibe dabei
Body30.05.2016
  • Performance
    85%
  • Bedienung
    89%
  • Sicherheit
    91%
Ich habe F-Secure seit acht Jahren und bin sehr zufrieden, selbst beim Online Banking keine Probleme. Scanning höchstens 30 Minuten.
Daddy19228.05.2016
  • Performance
    93%
  • Bedienung
    95%
  • Sicherheit
    98%
Ich habe F-Secure seit vielen Jahren installiert und bin voll zufrieden. Besonders gut finde ich ich den Schutz vor Pishing-Mails. Während des Aufrufs einer Bankverbindung werden alle anderen Internet-Aktivitäten blockiert.
Siemeyloeh06.05.2016
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    93%
  • Sicherheit
    96%
Wer G-Data Antivirus bzw. G-Data Internet-Security auf seinem PC installiert hat, braucht keine anderen Schutzprogramme. Ich habe seit Jahren alle gängigen Programme getestet. G-Data ist mit großem Abstand das einzig Wahre. Gruß: Siemeyloeh
Bettina12.04.2016
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    90%
  • Sicherheit
    97%
Arbeite schon viele Jahre mit F-Secure und bin sehr zufrieden. Am Anfang ist die Bedienung ein bisschen Übungsbedörftig, aber das legt sich schnell und man kennt sich aus. Der Service und Preisleistung stimmen, ich bleibe bei F-Secure!
Detlef28.03.2016
  • Performance
    40%
  • Bedienung
    48%
  • Sicherheit
    38%
Hallo, ich hatte zuvor Kaspersky Internet Security und davor G-Data installiert, also 3 Programme zusammen mit F-Secure kennen gelernt. Mit F-Secure habe ich meiner Meinung nach aktuell dass schwächste Programm. Ich habe nun unter Garantie auf dem Rechner keine 100% Sicherheit mehr. Sondern irgendwelche Schadsoftware. Ich merke es vor allem dann wenn ich ins WWW zum surfen gehe, aber auch schon beim Booten, mit schwarzen Bildschirmen usw. Darum werde ich auch F-Secure wieder runterschmeißen und durch andere vorher genannte Software ersetzten, mit Tendenz zu G-Data. Es macht zwar Mühe den Rechner neu aufzusetzen, aber dann nicht mehr mit dem versagenden F-Secure.
Fred14.03.2016
  • Performance
    92%
  • Bedienung
    95%
  • Sicherheit
    95%
Bin über viele Jahre sehr zufrieden.Kann dieses Programm nur empfehlen.
Thom22.01.2016
  • Performance
    100%
  • Bedienung
    100%
  • Sicherheit
    100%
Kenne das Programm noch als F-Prod. Damals gut und dank KabelDeutschland wieder draufgekmmen (2008). Seid dem bin ich ihr treu. mit jedem Jahr wird sie besser und einfacher. Laptopmodus wird nicht gebraucht, da sich das Programm der Peripherie des Rechners/Laptop anpasst und sich prozentual das nimmt was es braucht - und das ist nicht viel, etwa 10% der Leistung, selbst die Updates merkt man fast garnicht, meist dann erst wenn der Rechner neu booten muss wegen kmpletter aktualisierung des Klienten. F-Secure findet fast alles (97%) und schützt sogar vor dem Bundestrojaner auch im 64Bit-Modus. von mir 5*
Ulii S.27.11.2015
  • Performance
    97%
  • Bedienung
    95%
  • Sicherheit
    95%
Besitzer seit vielen Jahren. Keine ernsthaften Probleme. Wenn doch, dann ist F-Secure über eine normale Telefonleitung ohne Zusatzkosten erreichbar.
volki06.08.2015
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    99%
  • Sicherheit
    98%
Absolut okay - seit Jahren keine Probleme.
GEs12.07.2015
  • Performance
    97%
  • Bedienung
    97%
  • Sicherheit
    97%
Problemlose Upgrade-Installation, alle Programme laufen, bisher (seit 4 Jahren)keine Probleme mit Viren, Würmern und Trojanern.
klaus05.04.2015
  • Performance
    80%
  • Bedienung
    100%
  • Sicherheit
    99%
Wie sie schon feststellten, die langsame Scanngeschwindigkeit geht auf die Nerven
Mehmet18.02.2015
  • Performance
    94%
  • Bedienung
    98%
  • Sicherheit
    97%
Hab nur das test probiert das was MCAff nicht gefunden hat dieser program hat sofort blockiert sieht gut aus.
Dalaslan24.10.2014
  • Performance
    100%
  • Bedienung
    100%
  • Sicherheit
    100%
Ich habe den F-Secure bereits seit vielen Jahren, ich finde Sehr Gut.
ulliso21.06.2014
  • Performance
    97%
  • Bedienung
    97%
  • Sicherheit
    98%
Benutze seit Jahren F-Secure Internet Security. Bin sehr zufrieden. Immer telef. Hilfe erfahren, wenn nötig. Mitarbeiter sind über normale Telefonnummern erreichbar, daher keine kostenträchtige Servicenummern wie bei manchen anderen Anbietern.
Harald17.05.2014
  • Performance
    40%
  • Bedienung
    75%
  • Sicherheit
    29%
F-Secure findet Trojaner nicht.
Thomas08.07.2012
  • Performance
    100%
  • Bedienung
    100%
  • Sicherheit
    100%
Bei mir ist F-Secure bereits seit der Version 2006 im Einsatz. Mit der Version 2010 unter Windows 7 (64bit) hat sich die Geschwindigkeit nochmals deutlich verbessert, man merkt in der Regel nichts vom Virenscanner. Von mir eine absolute Empfehlung, auch mit dem Hintergrund, dass ich bereits andere Scanner im Einsatz hatte. Können man uneingeschränkt weiterempfehlen.
Arne05.09.2011
  • Performance
    95%
  • Bedienung
    97%
  • Sicherheit
    97%
Wir nutzen seit 2005 F-Secure Antivirus und seit der 2009er-Version Internet-Security. Seitdem gab es keinen einzigen problematischen Zwischenfall mit Malware oder Spyware. Die Firewall ist super und läßt sich auch für größere Netzwerke wunderbar und individuell konfigurieren. Die 2010er-Version läuft besonders recourcenschonend.
Heinz24.03.2011
  • Performance
    73%
  • Bedienung
    88%
  • Sicherheit
    74%
Ich habe den F-Secure bereits seit vielen Jahren auf drei versch. PC's (3 Lizenzen) im Einsatz. Bis einschl. 2008 war er sehr gut, ab 2009 störte mich die Blockade in der CPU; ein paralleles Arbeiten im Office und vor allem im Internet Explorer war teilweise schon sehr störend. Ein kompletter Scan lief auf meinem größten PC bereits weit über 1 Stunde. Daher kann ich nur davon abraten.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Stimmen, 4,61 von 5)
Loading...